Ankündigung, Kurzinterview & Gewinnspiel: “Sturmtochter – Für immer verboten” von Bianca Iosivoni

Ankündigung, Kurzinterview & Gewinnspiel: “Sturmtochter – Für immer verboten” von Bianca Iosivoni

Ihr denkt, Elsa ist cool mit ihrer Eismagie? Dann wartet mal dieses Buch ab!
Letzte Woche, am 14. Juni, erschien Bianca Iosivonis neuer Roman Sturmtochter – Für immer verboten bei Ravensburger. Schon lange macht Ava Jagd auf Elementare, um den Tod ihrer Mutter zu rächen. Dann entdeckt sie plötzlich, dass sie selbst Elementarmagie besitzt – sie kann Wasser kontrollieren. Mir hat Ravensburger vor Kurzem eröffnet, dass ich Erdmagie besitze. Ich war sicher ähnlich erstaunt wie Ava. Im Beitrag erfahrt ihr, was es damit auf sich hat, wie ihr ein Buch gewinnen könnt und außerdem gibt es noch ein Kurzinterview mit Bianca Iosivoni, der Autorin der Reihe.

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.
Bianca Iosivoni

Energie, Luft, Erde, Wasser und Feuer – Das sind die fünf Elemente, die in Sturmtochter eine Rolle spielen und Avas Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Ravensburger hat mich getestet und nach sorgfältiger Prüfung zur Vertreterin des Erd-Clans auserkoren. Mitglieder des Erd-Clans sind nicht so einfach aus der Ruhe zu bringen und für ihre Ausgeglichenheit bekannt. Außerdem sehen sie immer das Gute im Menschen. Gerade in den letzten Monaten habe ich die Natur und ihre Ruhe und Beständigkeit schätzen gelernt und fühle mich im Erd-Clan ganz schön gut aufgehoben. Ich freue mich darauf, ihn in den nächsten Wochen vertreten zu dürfen!

3 Fragen an Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni Anabelle Stehl Laura Kneidl

Laura Kneidl (l.) und Bianca Iosivoni (r.) haben mir Edinburgh und einige Orte aus Sturmtochter gezeigt

Liebe Bianca, die wohl offensichtlichste Frage zuerst: Welchem Clan würdest du angehören, wenn du wählen könntest – und warum?

Puh, das ist schwer! Ich glaube, ich wäre Wasser oder Luft. Wasser, weil ich das Meer, Seen und Flüsse liebe, gefühlvoll und abenteuerlich veranlagt bin. Und Luft, weil ich die grenzenlose Freiheit liebe, Wind und Stürme total mag.

Die Geschichte rund um Sturmtochter trägst du schon sehr, sehr lange mit dir herum. Es war sogar deine erste Buchidee. Ich nehme einfach mal an, dass die erste Idee noch anders aussah als der nun erschienene Roman. Magst du uns eine Sache oder Szene verraten, die in deinen ersten Entwürfen noch vorkam, aber es nicht in die finale Version geschafft hat?

Oh, da gibt es sooo viel! Der allererste Entwurf war noch sehr Charmed-lastig, weil das damals meine Lieblingsserie war. Da gab es nur 4 Elemente und die vier Protagonisten waren die Hüter dieser Elemente. Sie sind alle mehr oder weniger freiwillig zusammen in ein Haus gezogen und mussten ein Jahrtausende altes Buch vor Dämonen und Elementarwesen schützen. Die Grundidee bezog sich darauf, dass es in jeder Generation 4 Hüter gibt (Hallo, Buffy-Inspiration!). Meine Leute waren die Wiedergeburt der allerersten Hüter, die damals ziemlich Mist gebaut haben. In Sturmtochter hat jeder Clan bzw. jedes Element eine ganz bestimmte Waffe. Die gab es damals auch und wenn man sie gefunden hatte, bekam man die Erinnerung an dieses frühere Leben zurück. Die heutige Fassung ist also seeeehr anders als meine ursprüngliche Idee, aber es war nötig, all diese verschiedenen Versionen auszuprobieren, um die richtige zu finden. Übrigens haben sich, bis auf Juliana (Erdclan), alle Namen mehrfach geändert.

Als ich euch in Schottland besucht habe, hast du mir ein paar der Orte gezeigt, an denen Protagonistin Ava sich in deinem Buch auch aufhält. Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen und du dir einen Ort zum Recherchieren für ein Schreibprojekt aussuchen dürftest: Wohin würde deine Reise dich führen?

Spannende Frage! Da ich total gerne verreise, kann ich hier so einige Orte nennen: Kanada, England, Island, USA, Südamerika, Neuseeland, Skandinavien, Australien, Südafrika, Bali, die Malediven und noch ganz viel in Europa, was ich noch nicht gesehen habe. Und natürlich immer wieder Schottland und Irland.

Gewinnt ein Exemplar von Sturmtochter

Bis zum 24. Juni könnt ihr auf meinem Instagram-Kanal noch euer Glück versuchen und an dem Gewinnspiel zu Sturmtochter teilnehmen. Falls ihr gar nicht abwarten möchtet, könnt ihr das Buch hier* natürlich auch kaufen. In den nächsten Tagen und Wochen erwarten euch außerdem noch weitere Beiträge zum ersten Band der Sturmtochter-Reihe. Denn neben Erde gibt es noch vier weitere Elemente, die vertreten werden wollen. Ich freue mich, euch meine Mitstreiterinnen vorstellen zu dürfen:

Ivy Booknerd vertritt den Wasser-Clan.
Der Energie-Clan wird von Anna Fuchsia repräsentiert.
Zeilenverliebt ist die würdige Vertreterin des Luft-Clans.
Und Oberhaupt des Feuer-Clans ist The Empire of Books.

Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge und bin gespannt, wie euch die Sturmtochter-Saga gefällt! Welchem Element fühlt ihr euch am ehesten zugehörig?
Falls ihr am Gewinnspiel teilnehmt, wünsche ich euch viel Glück!

Habt einen schönen Tag!

Anabelle, die Vertreterin des Erd-Clans (den Ravenclaws unter den Clans, sind wir mal ehrlich)

* Affiliate Link. Mehr dazu findet ihr hier.

4 Kommentare

  1. 23. Juni 2018 / 9:29

    Guten Morgen!

    Na wenn der Erd-Clan die Ravenclaws unter den Clans ist, dann müsste ich mich wohl auch hier einordnen! 😉
    Wenn ich jedch frei wählen könnte, dann vermutlich Wasser. Ich bin am Meer geboren und vermisse es gewissermaßen jeden Tag, seit ich in Süddeutschland wohne.
    Das Cover ist übrigens echt super schön! Die Geschichte wandert direkt auf meine Wunschliste!

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    • Anabelle
      Anabelle
      Autor
      26. Juni 2018 / 14:33

      Hey Wiebi,

      farblich würde Wasser ja auch eher zu Ravenclaw passen, wenn ich ehrlich bin … 😀
      Ich wünsche dir schon jetzt einmal viel Spaß mit dem Buch, sobald es dann den Weg in dein Regal findet.

      Liebe Grüße
      Anabelle

  2. 24. Juni 2018 / 15:50

    Toller Beitrag!
    Ich habe natürlich schon bei deinem Gewinnspiel teilgenommen. Super super toll! Das Buch sieht einfach wahnsinnig schön aus. Bianca hat das Büchlein schon gekauft und wir haben es schön angehimmelt. <3

    Die Fragen an Bianca Iosivoni fand ich sehr interessant! Danke für die Einblicke!

    PS: Du bist eine wunderschöne Erdvertreterin!

    xoxo Vera

    • Anabelle
      Anabelle
      Autor
      26. Juni 2018 / 14:37

      Danke dir, meine Liebe!
      Bei mir hat es ja leider nicht geklappt, aber bei Zeilenverliebt läuft auf Instagram gerade noch ein Gewinnspiel! 🙂

      Liebste Grüße
      Anabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.