Lese-Challenge: #tolinobleibtdaheim | Gewinnspiel

#tolinobleibtdaheim

Hallo, ihr Lieben!

Wie geht es euch aktuell mit der gesamten Situation und in Quarantäne – oder, falls ihr nicht daheim bleiben könnt, in eurem Job?
Ich habe mich mittlerweile mehr oder weniger mit allem arrangiert. Ein Punkt, der mich jedoch stört (und das ist Jammern auf sehr hohem Niveau): Ich habe entgegen aller Erwartungen nicht mehr Zeit zum Lesen als zuvor, eher im Gegenteil.

Um zum Lesen zu motivieren und das Daheimbleiben zu unterstützen, habe ich mir eine Lese-Challenge ausgedacht, die freundlicherweise von Tolino unterstützt wird. Unter allen Teilnehmenden darf ich nämlich einen neuen Tolino Vision 5 verlosen. Es lohnt sich also mitzumachen!

Wie läuft die Challenge ab?

Das geht ganz einfach. Ihr könnt über Twitter oder Instagram teilnehmen, indem ihr eine der Aufgaben der Lese-Challenge, die ihr unten findet, absolviert und das mit einem Foto begleitet. Nutzt bei eurem Foto-Post (egal ob auf Twitter, im Instagram-Feed oder in der Story) den Hashtag #tolinobleibtdaheim und taggt @stehlblueten und @tolino_de.

Die Lese-Challenge geht vom 10.04.2020 bis zum 10.05.2020. Ihr habt also einen ganzen Monat Zeit, euch ein passendes Buch zu schnappen und an der Challenge teilzunehmen. Natürlich müsst ihr das Buch nicht als eBook auf dem Tolino lesen. Ihr könnt genauso gut mit einem Print-Buch teilnehmen oder per Tolino-App auf dem Smartphone.

Die Aufgaben lauten wie folgt:

  1. Lies ein Buch, das seit über einem Jahr auf deinem SuB liegt.
  2. Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, den du gern besuchen würdest.
  3. Lies ein Buch von einem Autor/einer Autorin, von dem/der du noch nichts gelesen hast.
  4. Lies ein Buch, das 2020 erschienen ist.
  5. Lies eine Dystopie oder ein Buch, das in der Zukunft spielt.

Der Tolino Vision 5

Tolino Vision 5

Zu gewinnen gibt es einen Tolino Vision 5, den Tolino zur Verfügung stellt. Das Besondere an dem Modell ist, dass ihr hochkant oder im Querformat lesen könnt und der eReader eine neue, ergonomische Form besitzt – außerdem ist der Vision 5 wasserdicht, womit ihr sogar in der Badewanne gefahrlos lesen könnt. Ansonsten verfügt er natürlich auch über viel Platz für eure Bücher, individuell verstellbares Licht und so weiter und so fort – Hier erhaltet ihr einen genaueren Blick auf den Tolino.

Teilnahmebedingungen

  1. Beende im Zeitraum vom 10.04.-10.05.2020 mindestens eine der oben aufgeführten Aufgaben der Lese-Challenge.
  2. Veröffentliche im Zeitraum vom 10.04.-10.05.2020 einen Beitrag mit Foto auf Twitter, in den Instagram-Storys oder in deinem Instagram-Feed.
  3. Nutze in deinem Beitrag den Hashtag #tolinobleibtdaheim und tagge @tolino_de und @stehlblueten, damit ich den Beitrag auch auf jeden Fall sehe.
  4. Sei über 18 Jahre alt oder habe die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten, dass du an dem Gewinnspiel teilnehmen darfst.
  5. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird nach dem Losverfahren entschieden und bis spätestens zum 15.05.2020 über den Gewinn benachrichtigt.
  6. Zu gewinnen gibt es einen Tolino Vision 5. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Solltet ihr noch Fragen zur Lese-Challenge haben, stellt sie gern in den Kommentaren. Ich freue mich, wenn ihr teilnehmt und eure Leseerfahrung teilt.

Alles Liebe & bleibt gesund!
Anabelle

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.