Kooperationen

Zuerst einmal freut es mich sehr, dass du Interesse an einer Kooperation mit mir hast. Ich arbeite sowohl mit Self-Publishern, Verlagen als auch mit der Buchbranche fremden Firmen regelmäßig und gern zusammen.

Solltest du Interesse an einer Kooperation mit mir haben, die hier nicht aufgeführt ist, schreib mir einfach eine E-Mail und wir können gern darüber reden, was du dir vorgestellt hast.

Mögliche Kooperationen:

Leider habe ich für Rezensionsexemplare vorerst keine Kapazitäten mehr.

Referenzen & Beispiele

Übernahme einer Buchpatenschaft

Für den bold-Verlag übernehme ich aktuell im zweiten Jahr zur Folge eine Buchpatenschaft. 2019 betreute ich den Titel “OMG, diese Aisling”. Die Patenschaft beinhaltete:

  • Blogbeiträge auf Stehlblüten
  • Instagram-Posts (Feed und Story)
  • Gewinnspiel und Gewinnspielpromotion
  • Interview mit den Autorinnen
  • exklusiver Text- und Videocontent für bold
  • Videos zum Buch
  • Pub-Nacht zur FBM mit den Autorinnen und weiteren Bloggerinnen
  • Reportings zur Reichweite

Promotion eines Titels oder Produkts

Thematisch passende Produkte bewerbe ich gerne mit einem Instagram-Feed-Post oder in den Instagram-Storys. Bei passenden Themen auch gerne in einem Blogbeitrag.

Bei Büchern behalte ich mir vor, abzulehnen, wenn ich das Genre oder die Inhalte des Buchs nicht mit meinem Blog oder meinen Werten vereinbar sehe. Promotionen von Büchern kopple ich meist mit Gewinnspielen, da es mir wichtig ist, dass auch meine Abonnenten von den Kooperationen profitieren. Die Versandkosten trage hierbei ich.

Ein Reporting zur Reichweite der Postings ist inbegriffen.

Moderation von Buch-Events

Gerne moderiere ich deine Lesung oder dein Buch-Event. 2019 habe ich Lesungen von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni sowie Book Preview Partys des LYX Verlags moderiert.

Gerne führe ich auch Interviews auf Messen, online in Live-Streams oder für YouTube und Blog.

Teilnahme an Panels

Für Tolino, Books on Demand, den Young Professionals Day oder Studium rund ums Buch habe ich an Panel-Diskussionen zu aktuellen Debatten der Buch- und Blogwelt teilgenommen. Schreib mir gern, wenn du eine Teilnehmerin für dein Panel oder eine Speakerin auf deinem Event benötigst.

Organisation einer Lesenacht

2019 habe ich eine Pfingstlesenacht auf Instagram organisiert, bei der über den gesamten Abend 64 Leute aktiv mitgelesen haben. Gerne organisiere ich eine Lesenacht für deinen Titel auf meinem Kanal oder helfe dir, deine eigene Lesenacht umzusetzen.


Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Kein Problem. Schreib mir einfach eine E-Mail und lass uns gemeinsam brainstormen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!