TBR-Shelftour – meine ungelesenen Bücher [Video]

Hallo, ihr Lieben!

Schaut ihr auch manchmal auf euer Bücherregal und fragt euch, wann zur Hölle ihr das noch alles lesen sollt? Ich mache das regelmäßig, allerdings hält mich das oft trotzdem nicht ab, mir neue Bücher zu holen. Letztens war meine Mutter zu Besuch, ist mit meinem Freund mein Regal durchgegangen und ich musste bei jedem Buch sagen, ob ich es schon gelesen habe oder nicht. Das war so lustig wie frustrierend.
Aber wäre mein Stapel ungelesener Bücher nicht so hoch, hätte ich heute kein Video für euch, also sehe ich es positiv. Da ich dachte, dass eine komplette Bookshelf-Tour vielleicht zu langweilig wird, zeige ich euch vorerst nur meine noch ungelesenen Bücher.

7 Comments

  1. 5. Mai 2017 / 11:19

    Ich bin schockiert.
    Du hast ernsthaft “böse” Nachrichten zu deiner Sortierung im Regal bekommen??
    Wie du schon sagst.. es sind einfach nur Regale. That’s it.
    Menschen sollten vielleicht mal lernen, sich in erster Linie mit sich selbst zu beschäftigen. Aber das wäre in manchen Fällen vielleicht anstrengend und unangenehm.

    Ich finde es sehr schön! Würde es auch gerne machen, aber 1. mega viel Arbeit, 2. Reihen werden auseinandergerissen etc., 3. …Faulheit.
    Ich hab auch gerne Bücher nebeneinander stehen, die von der Größe her ähnlich sind.
    Wobei mich das mit der unterschiedlichen Größe bei dir nicht stört.
    Zwickmühle!

    Liebe Grüße,
    Nicci

  2. 5. Mai 2017 / 13:22

    Hallo Anabelle,

    wow, das sind wirklich viele ungelesene Bücher!

    Vorab erstmal: Ich mag dein Regal! Die Farbsortierung ist mal was anderes und sieht wirklich schön aus. Für mein Buchregal wäre es mir zwar nichts, weil ich die Sortierung nach Autoren und Reihen mag, aber wenn du es so liebst – perfekt! Und absolut kein Grund, dir deswegen blöde Kommentare zu schicken.

    Von deinen Ungelesenen habe ich bisher Des Teufels Gebetbuch, Bienensterben und Nosferas gelesen. In der Reihenfolge würde ich sie jetzt auch von 1 bis 3 werten, wobei mir Nosferas kaum noch und Bienensterben nur noch teilweise in Erinnerung sind ^^’

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Anabelle 5. Mai 2017 / 14:42

      Hallo Sarah,

      vielen Dank erstmal!
      Des Teufels Gebetbuch ist auch erst vor kurzem bei mir eingezogen, falls das als Verteidigung zählt. 😀
      Ich war auf der Lesung hier in Leipzig, habe gehört, dass Goethe in dem Buch eine Rolle spielt, und mag es jetzt unbedingt lesen! Toll, dass es dir gefallen hat. 🙂

      Liebe Grüße
      Anabelle

  3. 5. Mai 2017 / 16:06

    Hallöchen Annabelle,

    ich muss es hier noch einmal loswerden. (Gerade schon bei Twitter getan.) Aber deine Stimme beim Vorlesen der Buchtitel ist der Wahnsinn. 😀 Genau so klingt jedes Jahr bei der Oscarverleihung die Ansagerin beim Vorlesen der Nomminierten. Ich liebe das gerade total.
    Und zu deinem Bücherregal. Ich finde Regale nach Farbe sortiert ein toller Anblick. Selbst würde ich es bei meinem Regal nicht machen, weil mich 1. stören würde, dass große und kleine Bücher nebeneinander stehen und 2. eben die Reihen nicht mehr zusammen wären.
    Aber solange dich deine Ordnung glücklich macht, sollte niemand etwas anderes dazu sagen.
    Liebe Grüße
    Jule

  4. 7. Mai 2017 / 9:26

    Hallo ^^

    Wow, das sind ja noch ne Menge ungelesener Bücher, aber ich kanns nachvollziehen, auch wenn man eigentlich noch genug zu lesen hätte, kann man an manchen Büchern einfach nicht vorbei gehen xD

    Bin auch immer noch etwas schockiert, dass du wegen deiner Büchersortierung so negative Kommmentare bekommen hast. Ich finde dein nach Farben sortiertes Regal total schön!! Für mich selbst wäre es zwar nichts, ich würde meine Bücher zwar auch nach Farben finden, habe aber doch lieber meine Reihen zusammen, aber nichts desto trotz ist es einfach schön anzusehen =)

    Mein eigenes Bücherregal sieht momentan allerdings etwas wüst aus, da einfach kein Platz mehr ist…mein Regal ist allerdings auch nicht soo groß ^^’ Wenn ich umziehe gibts ein größeres und ich freu mich schon darauf meine Bücher dann auch sortieren zu können =)

    Ich wünsch dir noch einen schönene Sonntag.

    LG Jenny

  5. 11. Mai 2017 / 12:58

    Hallöchen,
    ich mag solche Videos ja wirklich gerne 🙂
    “Liebe ist wie Drachensteigen” solltest du lesen. Es ist zwar nichts neues, aber eine wirklich schöne Geschichte.
    Du hast Faunblut zuhause, aber das Buch noch nicht gelesen?! Es ist soooo toll, lies es! Unbedingt!!
    Eragon fand ich auch wirklich toll! Jetzt bin ich nicht mehr so der Highfantasy-Fan, aber damals hat mich Eragon sehr mitgerissen. Vor allem der erste Band.
    “Die Krone der Sterne” hat mir persönlich leider nicht so gut gefallen, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass mir das SiFi-Genre nicht so gut gefällt. Hoffentlich gefällt es dir besser 🙂
    “Ich und die Menschen” muss ich ebenfalls noch lesen 🙂

    Jetzt habe ich direkt Lust, mein Regal auch nach Farben zu sortieren. Aber ich weiß da immer nicht, wie ich das mit den Reihen machen soll. Die kann ich nämlich nicht trennen. Da sträubt sich mir alles.
    Liebste Grüße
    Kate ♥

    • Anabelle 12. Mai 2017 / 17:35

      Hallo,

      aaaaah, womit soll ich denn jetzt anfangen? 😀
      Habe schon eine Liste mit Büchern, die ich im Sommer unbedingt lesen mag. Da wandern die dann auch direkt drauf! 🙂

      Liebste Grüße
      Anabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.