Impressionen der Gamescom 2016

Bildschirmfoto 2016-06-08 um 10.56.53Und schon wieder ein Video. Ich verspreche, der nächste Beitrag wird wieder ein “normaler” Blogbeitrag! Aber ich habe vergangene Woche die Gamescom in Köln besucht und wollte wenigstens ein paar Eindrücke mit euch teilen. Wer schon ein bisschen länger mitliest, weiß, dass ich neben Büchern auch Videospiele liebe und diese beiden Hobbys sich auch gerne gegenseitig meine Freizeit streitig machen. So hänge ich aktuell auch stark mit meiner Leseliste und den Challenges hinterher und dass der Gamescom-Besuch meine Spiele-Wunschliste hat wachsen lassen, ist auch nicht gerade eine große Hilfe. Trotzdem waren die Tage auf der Messe einfach wunderschön und ich freue mich schon wahnsinnig auf nächstes Jahr!

Wart ihr zufällig auch auf der Gamescom? Auf welches Spiele freut ihr euch momentam am meisten? Oder sind Videospiele gar nichts für euch?

Teilen

9 Comments

  1. 22. August 2016 / 21:39

    Ein richtig cooles Video!
    Ich war noch nie auf einer GamesCom. Aber im Dezember ist es endlich so weit, da besuche ich die in Dortmund.
    Freue mich schon total.
    “Lincoln” aus The 100 wird auch da sein.

    Liebste Grüße,
    Nicci ❤

    • Anabelle 22. August 2016 / 21:50

      Hey Nicci,

      die Comic Con meinst du, oder? Die wird bestimmt auch wahnsinnig gut! Du musst unbedingt Fotos machen. 🙂

      Liebste Grüße
      Anabelle

      • 22. August 2016 / 22:13

        Ach sorry, hab die Namen zusammengeworfen

  2. 22. August 2016 / 23:45

    hahaha, David Hasselhoff for President xD Er rockt ja richtig die Bude…

  3. 23. August 2016 / 11:59

    Mein Freund und ich wollen auch schon seit Jahren mal auf die Gamescom, aber irgendwie fällt uns das immer erst wieder ein, wenn sie schon so gut wie vorbei ist! Bei Spielen an der Playstation bin ich meistens eher der stille Beobachter und liebe es bei Dark Souls zuzusehen. Ich bin dann wieder beim neuen Pokemon-Spiel für den Nintendo aktiv oder spiele Skyrim am Laptop. Welches Spiel mich allerdings für die Playstation reizt, ist The Last Guardian. 🙂
    Liebe Grüße
    Maren

    • Anabelle 23. August 2016 / 19:31

      Dann erinnere ich dich nächstes Jahr einfach früh genug daran! 🙂
      Auf Sun and Moon freue ich mich auch schon riiiiieeesig! Am Laptop spiele ich nur MMOS, sonst eher PlayStation. Liegt aber auch daran, dass mein Laptop nicht fürs Spielen geeignet ist. The Last Guardian habe ich mir gerade mal angeschaut, das sieht wirklich toll aus! 🙂

      Liebste Grüße!

  4. 23. August 2016 / 12:34

    Liebe Anabelle,

    sieht aus, als hättet ihr ordentlich Spaß gehabt. Welche Games hast du für dich neu entdeckt? Ich bin aktuell mit “no man’s sky” beschäftig, das mir trotz der Kritik sehr gut gefällt. Eigentlich mag ich ja Weltraumgames nicht so gern, aber da finde ich die Zusammensetzung der Spielelemente echt gelungen. Und ich bin gespannt, ob nicht bald Diablo 4 angekündigt wird #Daumendrück 😉

    Liebe Grüße
    Tobi

    • Anabelle 23. August 2016 / 19:33

      Hallo Tobi,

      ich verstehe die Kritik an No Man’s Sky auch ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich meine, was haben sich die Spieler denn anderes erwartet? Diablo habe ich noch nie gespielt, aber mich haben vor allem Titanfall, Battlefield 1 und Prey sehr angesprochen. Dishonored 2 war ja eins der meistgehypten Spiele auf der Messe, da werde ich mir jetzt auf Steam mal Teil 1 zulegen. 🙂

      Liebe Grüße
      Anabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.