Books & Beyond Club – ein Thema, fünf Bücher, ihr entscheidet!

books and beyond club leserundeHallo, meine Lieben!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wenn ihr mir auf Instagram folgt, starten wir im August mit unserem Books & Beyond Club. Dabei handelt es sich um einen Buchclub, in dem wir über Instagram gemeinsam Bücher zu bestimmten Themen lesen wollen. Jeden Monat kann man also unter einem Foto abstimmen, welches Buch als nächstes gelesen werden soll. Unser erstes Thema sollte, aus aktuellen Anlässen, die LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) behandeln. Fünf Bücher standen zur Auswahl. Welches es geworden ist und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier.

Zu jedem Thema stehen fünf Bücher zur Auswahl unter denen abgestimmt werden kann. Ich habe mich riesig gefreut, dass schon bei der ersten Runde so viele Leute mit abgestimmt haben. Die meisten Stimmen erhielt Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums von Benjamin Alire Saénz, was mich ganz besonders freut, da das Buch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste stand. Da der Book Club international ist, schreiben wir die Beiträge auf Instagram auf Englisch. Dank der neuen Übesetzungsfunktion (die gar nicht mal so schlecht ist) dürfte das aber kein Problem sein und das Buch darf natürlich auch auf Deutsch gelesen werden! Kommentieren könnt ihr natürlich auch auf Deutsch oder Englisch, wie ihr lieber mögt.

Falls ihr Lust habt mitzulesen, würde ich mich sehr freuen. Auf der Instagram-Seite des Books & Beyond Clubs wird es regelmäßig Updates geben und wir können uns dort gemeinsam über das Buch austauschen und diskutieren. 🙂

1 Comment

  1. 21. Juli 2016 / 22:25

    sehr schöner Blogbeitrag <3 ich freue mich so riesig über unseren Club hihi <3 und bin auch schon total auf das Buch gespannt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.