#Herzenstage 2016

herzenstage-1024x472_originalDer Valentinstag naht.
Und mit ihm die Herzentage, die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfinden. Am 13. und 14. Februar dreht sich unter dem Hashtag #Herzenstage alles ums Thema Liebe. Und die teilnehmenden Verlage haben tolle Aktionen geplant!
Das Programm der Herzenstage könnt ihr euch hier anschauen.

Ich persönlich lese eher selten Liebesromane und als mein nächstes Buch habe ich – wie eben bereits angekündigtDie Blausteinkriege von T. S. Orgel erwählt. Aber oft ist High Fantasy ja auch mit etwas Liebe gespickt.
Ähnlich romantisch wird auch mein Valentinstag, denn da werden mein Freund und ich uns Deadpool anschauen. Wie man merkt, ist mir der Valentinstag eigentlich ziemlich egal. Ich meine, ich möchte das ganze Jahr über wie eine Prinzessin behandelt werden, nicht nur an einem Tag im Februar. 😀

Bildschirmfoto 2016-02-12 um 18.51.47Die Herzenstage finde ich aber trotzdem toll und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Programmpunkt mit Sophie Kinsella und Jojo Moyes. Und auch den Twitter-Chat mit Marissa Meyer morgen Abend möchte ich auf keinen Fall verpassen. Heute werde ich nämlich endlich den letzten Teil der Luna-Chroniken beenden und was gibt es besseres, als danach mit der Autorin selbst über die Geschichte sprechen zu können?

Ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen und habe mich ehrlich gesagt noch nicht eingehender mit dem Programm beschäftigt.  Letztes Jahr habe ich die Herzenstage nur am Rande über Twitter mitbekommen und daher auch keine genauen Vorstellungen davon, was mich erwartet. Aber Überraschungen sind ja auch was Schönes. 🙂

Wie verbringt ihr euren Valentinstag? Und habt ihr was für die #Herzenstage geplant?

Teile diesen Beitrag
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

5 thoughts on “#Herzenstage 2016

  1. Hallo Anabelle,

    mein Valentinstag wird traditionsgemäß ignoriert und gammelig auf den Sofa verbracht. 😀
    Wie du schon sagst, ich möchte auch das ganze Jahr über gewertschätzt und gut behandelt werden (jetzt nicht unbedingt als Prinzessin… da bin ich echt lausig drin^^°).

    Für die #Herzenstage habe ich nicht sonderlich viel geplant. Ich werde wahrscheinlich auch hin und wieder morgen und am Sonntag bei Twitter & Co. reinschauen, vielleicht noch einen Beitrag dafür nachher tippseln und mich von dem Event mittragen lassen. Ich glaub, für viele ist natürlich der Twitter-Chat mit Marissa Meyer morgen DAS Highlight. Ich kann leider noch nicht mitreden. Hab die ersten beiden Bände jetzt endlich zwar im Regal stehen… aber andere Sachen müssen vorher gelesen werden. T_T Ich hab da einfach zu viel Angst gespoilert zu werden. Meh.

    Liebe Grüße und schönen Abend noch!
    Rebecca

    • Hallo,

      ja, vor Spoilern habe ich auch Angst, deshalb muss ich heute unbedingt das Buch noch fertig bekommen!
      Aber du hast immerhin noch die ganze Geschichte vor dir! 🙂

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Valentinstag auf dem Sofa. Genau so sollte er sein.
      Und bin gespannt, was du zu den Herzenstagen schreibst. 🙂

      Liebe Grüße
      Anabelle

  2. Guten Morgen =)
    Was den Valentinstag angeht, denke ich da so wie du. Es ist nur ein Tag im Jahr. Es ist zwar ganz nett dem anderen eine Kleinigkeit zu holen, aber für mich ist es eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Auf die Herzenstage bin ich aber auch gespannt. Ich hatte das letzte Mal auch nicht viel mitbekommen davon. Dieses Mal werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Das Programm habe ich mir ebenfalls noch nicht angeschaut, dazu fehlte einfach die Zeit ^^’

    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deadpool ^^
    Jenny

    • Guten Morgen!

      Wow, du bist ja früh wach am Samstag. 🙂
      Ich bin gespannt, wie es uns gefällt. Vielleicht liest man sich ja noch mal am Wochenende.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Anabelle

      • Ja, ich hatte heut früh einen Friseurtermin, daher war ich so früh wach…auch wenn ich nach dieser Woche nicht ganz so gut aus dem Bett kam ^^’ Ja, jetzt ist es noch eine Stunde, dann gehts los, zumindest laut dem Countdown ^^

        Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende.
        Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *