Montagsfrage: Welches Buch liegt aktuell am längsten auf deinem SUB?

montagsfrage_banner

Guten Morgen!
Kennt ihr diesen WhatsApp-Smiley, der so weit die Augen aufreißt? So habe ich gerade geschaut, als ich Buchfresserchens Montagsfrage gelesen habe. Mein SuB wächst leider immer weiter, während ich kaum dazu komme, ihn abzuarbeiten. Also bin ich erst einmal vor meinen Regalen entlanggelaufen und habe geschaut, was eigentlich so auf dem Stapel liegt. Die ungelesenen Bücher stehen nämlich auch alle verteilt im Regal – so merkt man nicht, wie viele wirklich noch darauf warten gelesen zu werden und das schlechte Gewissen beim Buchkauf hält sich in Grenzen. 😉

Ich führe keine Liste über meinen SuB, weiß also nicht genau, welche Bücher wie lange darauf liegen. Aber ein Buch liegt wirklich schon ewig im Regal herum. Ich habe es irgendwann mal zum Geburtstag bekommen, habe allerdings nicht mehr so wirklich vor, es noch zu lesen:

Die zwei Gesichter der Liebe – Zwangsheirat mit 15 von Schukrana McFadyen

Es geht darin um eine in Deutschland aufwachsende Jugoslawin, die von ihrem Vater zwangsverheiratet wird. Von da an gleicht ihr Leben der Hölle. Also eigentlich ein spannendes, bewegendes Thema, aber irgendwie hatte ich bisher noch keine Lust, mich an das Buch heranzuwagen.

Welches Buch wartet denn bei euch schon ewig darauf gelesen zu werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.