Montagsfrage: Welches Buch würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

montagsfrage_banner
Montaaaaaaaag!
Das macht mir diese Woche allerdings gar nichts, weil ich heute frei hatte – ätsch. 😀
Ich habe ein wundervolles Wochenende in meiner Heimat verbracht und konnte seit langem endlich mal wieder ein bisschen entspannen. Dafür graut es mir vor Morgen, da dann der Uniendspurt beginnt – und zwar wirklich Endspurt. Irgendwie beängstigend, wie schnell sechs Semester verfliegen.
So, aber bevor ich weiter darüber sinniere, wie unfassbar schnell die Zeit vergeht, widme ich mich lieber Buchfresserchens Montagsfrage.

Das erste Buch, dass mir gerade in den Kopf schoss war Victor Hugos Les Misérables. Ich habe zwar schon Bücher auf Französisch gelesen aber an Hugo traue ich mich noch nicht ran. Das Buch ist ja bestimmt schon auf Deutsch nicht ganz einfach, da würde ich im Französischen erst recht verzweifeln. Ähnlich ist es mit Hugos Glöckner von Notre Dame. Ich habe aber vor, bald mal wieder an meinem Französisch zu arbeiten, vielleicht klappt es ja dann. 🙂

Ansonsten lese ich hauptsächlich deutsche oder englische Bücher, letztere dann auch fast immer im Original. Und abgesehen von Coelho und den Klassikern besitze ich, glaube ich zumindest, gar keine Bücher von fremdsprachigen Autoren.

Wie sieht das bei euch aus? Lest ihr fremdsprachige Bücher?

3 Comments

  1. 22. Juni 2015 / 19:26

    Huhu!

    Oh ja, Victor Hugo ist bestimmt nicht einfach… Les Misérables habe iich auch nur auf deutsch gelesen, und das fand ich ehrlich gesagt schon anspruchsvoll genug. 😉

    LG,
    Mikka

    • Anabelle
      Anabelle
      23. Juni 2015 / 9:39

      Hallo Mikka,

      ich habe es leider auch noch nicht auf Deutsch gelesen, sondern nur den Film gesehen. Schande über mein Haupt. 😀
      Aber ich arbeite dran!

      Liebe Grüße
      Anabelle

  2. 23. Juni 2015 / 13:11

    Hallöchen,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch mit der Deutschen Version happy.
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.