Liebster Blog Award

Liebster AwardDie liebe Jessi hat mich für den Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür. 🙂

Die Regeln lauten wie folgt:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

 

 

 

Jessi hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Wann habt ihr eure Blogs ins Leben gerufen, und warum?
Im Januar diesen Jahres. Ich habe schon länger mit der Idee gespielt, einfach weil ich Bücher so liebe, und irgendwann dachte ich dann einfach „Jetzt!“. 🙂

2. Was macht euch beim Bloggen am meisten Spaß?
Der Austausch. Der findet zwar überwiegend über andere Plattformen statt (Instagram, LovelyBooks, Twitter etc.), aber all diese wundervollen Menschen, mit denen ich täglich kommuniziere, hätte ich ohne diesen Blog hier nie kennengelernt.
Dann macht es mir außerdem einfach Spaß, über Bücher reden zu können. Das könnte ich den ganzen Tag tun, nur hier habe ich das Gefühl, damit niemandem auf den Keks zu gehen. Wer keine Lust mehr hat, schließt einfach den Browser.

3. Wie viel Bücher, E-Books und Hörbücher sind auf eurem SuB?
Hörbücher gar keine. Puh, beim Rest habe ich etwas Angst nachzuzählen, aber gut!
E-Books: 11
Bücher: 54

4. Was ist euer größter Traum?
Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen.

5. Könnt ihr euch vorstellen ein Buch zu schreiben, wenn ja wie würde es heißen?
Ja, ich bin gerade dabei. 🙂
Den Titel möchte ich noch nicht verraten, der wird ohnehin noch etliche Male geändert.

6. Wie würdet ihr euch einem Blinden beschreiben?
Vermutlich gar nicht. Viel eher würde mich interessieren, wie er mich beschreiben würde. Ganz ohne all die Vorurteile, mit denen man sonst an das Äußere eines Menschen herangeht.

7. Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?
Ich glaube ein absolutes Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Aber Alice’s Adventures In Wonderland gehört zu meinen Lieblingen und ich lese es regelmäßig immer mal wieder und entdecke mit jedem Lesen etwas Neues.

8. Welches Buch in eurem Regal habt ihr schon lange und wollt es aber nicht lesen?

9. Was ist das schlimmste was euch je passiert ist?
Ich finde es sehr schlimm, Menschen zu verlieren, die einem nahe stehen. Aber glücklicherweise habe ich ansonsten noch kein tragisches, einschneidendes Erlebnis gehabt, wofür ich wirklich dankbar bin.

10. Welches Genre mögt ihr überhaupt nicht?
Ich habe kein Genre, das ich hasse, aber ich lese irgendwie keine Horror-Bücher. Habe ich einfach noch nie ausprobiert.

Jetzt bin ich leider ein Spielverderber und werde nur einen Blog nominieren, der auch schon über 300 Follower hat, aber eben wirklich mein Lieblingsblog ist.
Sandra von der Buechernische hat meiner Meinung nach einen wundervollen Blog mit tollen Artikeln, kreativen Ideen und richtig schönem Design. Wer sie noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall einmal auf ihrer Seite vorbeischauen, es lohnt sich!
Solltest du Lust haben, auch 10 Fragen zu beantworten, sag mir einfach Bescheid. Ich bin nur nicht der größte Fan vom “Tag-Zwang” auf Blogs und stelle es deshalb lieber gleich frei. 🙂

Noch einmal danke für die Nominierung!

Alles Liebe
Anabelle

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.