Ein kleiner Buchmesserückblick

IMG_1859.JPG

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt heißt es wieder ein Jahr Warten bis zur nächsten Leipziger Buchmesse. Gott sei dank habe ich noch einen sehr hohen Stapel an ungelesenen Büchern, den ich bis dahin in Ruhe abarbeiten kann. Oder in alter Tradition noch weiter vergrößern, mal sehen. 😀
Ich hoffe, alle, die auf der Buchmesse waren, hatten eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse.
Ich selbst musste auf der Messe arbeiten, konnte aber trotzdem zum ein oder anderen Event. Ich werde nicht alles auflisten, da man das Meiste ja bereits über Instagram mitbekommen hat. Meine beiden Highlights dürfen aber auch hier nicht fehlen.

 

 

 

 

 

 

Patrick Rothfuss – Die Musik der Stille

Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Ich liebe diesen Autor einfach und war unendlich glücklich, es zur Lesung mit anschließender Fragerunde zu schaffen. Anschließend hat Rothfuss noch mein Exemplar von Der Name des Windes signiert. Den restlichen Tag bin ich dann mit einem fetten Grinsen auf der Arbeit herumgelaufen.
Wen Patrick Rothfuss und sein neues Buch interessiert, kann sich morgen, am 18.03. ab 20 Uhr seine Livestrem-Lesung anhören, die lovelybooks übertragen wird. Dort könnt ihr ihm außerdem eure Fragen stellen und sogar Exemplare von Die Musik der Stille gewinnen. Klickt hier für mehr Infos.

IMG_1860.JPG

Sputnik Litpop
Eine traumhafte Location, interessante Menschen und gratis Popcorn!
Wir haben dem Interview mit Sami und Lamiya Slimani gelauscht und sie anschließend noch getroffen, um Fotos zu machen (die dank Beleuchtung und Nebelmaschine eher weniger schön geworden sind). Allzu lange konnte ich aufgrund der Arbeit dann aber leider nicht bleiben.

Ansonsten habe ich es einfach genossen, durch die Hallen zu laufen und entgegen meiner Vorsätze Bücher zu kaufen. Am Stand von Ullstein habe ich sogar ein Gratis-Exemplar von Auch die Liebe hat drei Seiten bekommen. Vielen Dank dafür!
Die Bücher, die ebenfalls ein neues Zuhause in meinem Bücherregal gefunden haben, seht ihr unten. Ich freue mich schon besonders auf Der Tag an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel.

IMG_1842.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.